Sag Hallo

Strategie und Kreativität, aber mit einer Prise Humor

DAKS Personal GmbH

Ein neues Gesicht für Personalvermittlung

Die Gründung eines Unternehmens erfordert nicht nur eine gute Geschäftsidee, sondern auch ein passendes Erscheinungsbild. So ging es auch der Firma DAKS-Personal GmbH, die sich auf die Vermittlung von Handwerkskräften aus Polen spezialisiert hat. Hierbei sollten nicht nur ein Firmenlogo und Geschäftspapiere entworfen werden, sondern auch eine ansprechende Homepage und verschiedene Werbemittel.

Ein neues Corporate Design für DAKS-Personal GmbH

Für die Gestaltung des Corporate Designs wurden die Wünsche und Vorstellungen der Gründer von DAKS-Personal GmbH berücksichtigt. Die Farbwahl fiel auf ein kräftiges Rot und Weiß, um die Seriosität und Professionalität des Unternehmens zu unterstreichen. 

Die Homepage von DAKS-Personal GmbH

Die Homepage von DAKS-Personal GmbH wurde übersichtlich gestaltet und zeigt auf der Startseite eine Slideshow mit passenden Bildern, die die Arbeit des Unternehmens repräsentieren. Auf der Seite „Wie wir arbeiten“ werden die angebotenen Leistungen des Unternehmens detailliert beschrieben. Zudem gibt es eine Jobbörse, auf der potenzielle Mitarbeiter sich über offene Stellen informieren können.

Werbemittel für DAKS-Personal GmbH

Um das Unternehmen bekannt zu machen, wurden verschiedene Werbemittel entworfen. So wurden beispielsweise Banner für die Webseite gestaltet, die das Logo und die Farben des Unternehmens enthalten. Ebenfalls wurden E-Mail-Signaturen und Stundenzettel entwickelt, um das Unternehmen auch im internen Bereich angemessen zu präsentieren.

Fazit

Das Corporate Design von DAKS-Personal GmbH spiegelt die Seriosität und Professionalität des Unternehmens wider. Durch die Gestaltung der Homepage und verschiedener Werbemittel ist es gelungen, das Unternehmen angemessen zu präsentieren und potenzielle Kunden und Mitarbeiter anzusprechen. Mit einem einheitlichen Erscheinungsbild, welches die Werte des Unternehmens wiederspiegelt, kann DAKS-Personal GmbH nun erfolgreich in die Zukunft starten.

Datum

Februar 22, 2018

Leistungen

  • Webdesign (WordPress) 
  • Jobboard
  • Werbebanner
  • Logodesign
  • Mailsignaturen
  • Stundenzettel